Wirtschaft

«Wettbewerb, Selbstverantwortung und Internationalität ermöglichen und fördern»

«Konsequent mutig»

Mit einer starken Wirtschaft geht es auch den schwächsten Mitgliedern einer Gesellschaft besser. Der Wirtschaftsstandort Basel ist einer der produktivsten der Welt.

MEINE SCHWERPUNKTE

Engagement

Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt sind für mich keine leeren Schlagworte. Ich übernehme gerne Verantwortung und setzte mich heissblütig und ehrenamtlich für die Universität Basel, unser Literaturhaus, das Theater Basel und La Cetra – Barockorchester ein. 

Forschung und Innovation

Universität, Spitzenmedizin, Fachhochschule und Wirtschaft müssen Hand in Hand gehen. Innovation ist nur im interdisziplinärem Miteinander zu haben. Das kostet etwas. 

Life Science und Logistik

Life Science und Logistik sind die zwei wichtigsten Branchen der Region Basel. Sie stellen viele Arbeits- und Ausbildungsstellen und sind für unseren Wohlstand unabdingbar.

Region

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit charakterisiert unsere Region. Gemeinsam sind wir stark. Sei das mit dem Baselbiet, dem Fricktal oder Schwarzbubenland, mit Baden- Württemberg oder dem Elsass.

© Martina Bernasconi | Last Update: 27.05.2018